CADCAM  GmbH feiert zehnjähriges

Zehn Jahre CADCAM Programmierung GmbH

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner.

Die CAD CAM Programmierung GmbH wurde im Juni 2006 zehn Jahre alt. 

Aus diesem Grund möchte ich mich zuerst einmal bei Ihnen allen recht herzlich für Ihr Vertrauen in mich und  meine Firma bedanken. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen treuesten Kunden, die schon seit zehn Jahren mit uns zusammenarbeiten. 

Auch möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern Herrn Frank Eichhorn und Herrn Matthias Roos für Ihren unermüdlichen Einsatz im dienste der Firma bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Frau, meinen drei Kindern und bei allen meinen Freunden, die mich immer in meinen Vorhaben unterstützt haben.

 

Ich möchte Ihnen eine kurze Geschichte der CADCAM Programmierung GmbH präsentieren.
 
1996 arbeitete ich noch als NC-Programmierer in einem Formen- und Modellbauunternehmen.
 Die Gründung der Firma im Juni 1996 erfolgte nach reiflicher Überlegung und Studium des Marktes.
Ich richtete mir zuhause ein unbenutztes Zimmer ein und kündigte bei meinem Arbeitgeber. 
Dann kam zuerst einmal eine riesige Investition. Es musste ein Tebis - Arbeitsplatz für 110.000,-DM  gekauft werden. Der Arbeitsplatz war noch nicht geliefert, da gab es schon die ersten Aufträge. Es folgten sieben Monate mit Arbeit ohne ende. Bis zum Jahresende 1996 konnte die Firma einen Umsatz von ca. 125000DM verbuchen.
Auch die Jahre 1997, 1998 und 1999 brachten immer weiter steigende Umsätze. Im Jahr 1999 war die Firma schuldenfrei. Aufgrund der enormen Arbeitsbelastung zu dieser Zeit, wurde Anfang 2000 der erste Cimatron Arbeitsplatz für 38.000,- DM gekauft und ohne Beteiligung der Bank bezahlt. Im März 2000 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Zu dieser Zeit wurde auch in ein Notebook mit dem Viewer von Tebis investiert. Im Dezember des Jahres 2000 wurde dann der zweite Cimatron Arbeitsplatz gebraucht von einem Kunden übernommen. Allmählich wurde es ziemlich eng in dem nur 9m2 kleinen Büro. Die ersten Überlegungen für ein größeres Büro wurden angestellt und wieder verworfen. Aufgrund der noch weiter steigenden Arbeitsbelastung wurde im Jahr 2001 noch ein zweiter Mitarbeiter eingestellt. Im Jahr 2002 wurde dann für die Volumenmodellierung ein CADCEUS - Arbeitsplatz gekauft. Diese Software wird bei uns zur Zeit allerdings nicht mehr verwendet. Ab Frühling 2002 wurde nun doch ein neues Büro geplant und im Mai 2002 mit dem Umbau eines bis dahin leerstehenden Nebengebäudes begonnen. Schon im September 2002 konnten wir in unser neues nun ca. 120m2 großes und ausbaufähiges Büro umziehen. Im Dezember 2003 wurde dann der zweite Arbeitsplatz von Tebis angeschafft. Zuletzt wurde noch das neue Elektrodenmodul von Tebis gekauft, So das wir nun bei drei Mitarbeitern mit insgesamt fünf CAD/CAM - Arbeitsplätzen hervorragend ausgestattet sind. Die Jahre 2004 und 2005 brachten einige neue Kunden, hauptsächlich in Österreich.
 
Das erste Halbjahr 2006 brachte der Firma, aufgrund einer etwas ungewöhnlichen Werbung, drei neue Kunden und einen neuen Umsatzrekord. Dabei gab es öfter etwas zu lachen. Ich möchte mich daher noch ausdrücklich bei (Herrn) K. für seine tolle Idee bedanken.
 
Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,
ich hoffe das wir auch weiterhin gut zusammenarbeiten und das ich Ihnen in zehn Jahren ein zwanzigjähriges Firmenjubiläum präsentieren kann.
Wir werden sicher auch in Zukunft weiter wachsen, ohne die Bodenhaftung zu verlieren.
 
In diesem Sinne
wünsche ich Ihnen allen eine gute Zeit und besuchen Sie uns doch einmal im schönen Frankenland.